Skip to content

Programm

p1_NEU
p2_NEU

Moderation

230418 mathijs ouwerkerk5
Dr. Matthijs Ouwerkerk
Managing Director,

just-medical!

Dr. Matthijs Ouwerkerk fokussiert seine Tätigkeiten auf das Gesundheitswesen und spezialisierte sich auf Marketing, eMarketing und Kommunikation in diesem Bereich.

Im Jahr 2000 gründete er die medizinische Informations-Plattform just-medical.com, welche auf die Bedürfnisse von Ärzten, medizinischen Fachpersonen und Pharma- und Med. Tech-Industrie zugeschnitten ist. Mit 83% Bekanntheitsgrad ist die medizinische Informations-Plattform just-medical.com die No. 1 im medizinischen Bereich (289‘000 User und 1.25 Mio. Visits pro Jahr). Neben den online-Plattformen med-congress, med-jobs, doc-market und med-case vertreibt just-medical! zwei medizinische Fachzeitschriften (med-congress und med-jobs).

Referenten

230418 Ronald Alder_146_194
Ronald Alder
Leiter Public Affairs, stellvertretender Geschäftsleiter

Verband Zürcher Krankenhäuser

Ronald Alder hat nach seinem Masterstudienabschluss als Umweltnaturwissenschafter der ETH Zürich mehr als 20 Jahre in der Pharma- und Biotechnologieindustrie gearbeitet. Dort bekleidete er in verschiedenen Unternehmen Geschäftsleitungs- und Führungsfunktionen in klinischer Forschung, Marketing und Vertrieb. Zudem hält er ein Executive MBA für General Management.

Heute arbeitet er als Leiter Public Affairs und stellvertretender Geschäftsleiter beim Verband Zürcher Krankenhäuser (VZK). Der VZK ist der grösste Verband der Gesundheitsversorger im Kanton Zürich, der Listenspitäler, Rehabilitationskliniken, Spezialkliniken und Pflegezentren im Kanton Zürich zu seinen Mitgliedern zählt. Er vertritt 32 Institutionen, die rund 36'900 Mitarbeitende beschäftigen und einen Umsatz von 5.4 Mrd. Franken pro Jahr erzielen.

Ronald Alder amtet zudem als Gemeinderat (Gesundheit und Soziales) in seiner Wohngemeinde Ottenbach und vertritt die GLP im Kantonsrat Zürich.

230418 Barbara Moll_146_194
Barbara Moll
Chief Nursing Officer (CNO)

Klinik Lengg

04/2020 – 01/2022 Leiterin Therapien ad interim
07/2017 – 10/2017 CEO ad interim, Klinik Lengg, Zürich
10/2014 – heute     CNO, Klinik Lengg, Zürich
02/2011 – 09/2014 Stellvertretende Pflegedirektorin, Spital Limmattal, Schlieren
07/1999 – 01/2011 Leiterin Pflege, Stadtspital Triemli, Zürich

230418 Alfred Angerer_146_194
Prof. Dr. oec. HSG Alfred Angerer
Co-Direktor ZHAW Digital Health Lab

ZHAW School of Management and Law

Prof. Dr. oec. Alfred Angerer hat Wirtschaftsingenieurwesens an der Universität Karlsruhe studiert und ein Doktorat in Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen absolviert. Praxiserfahrungen hat er als Supply Chain Manager bei der Firma Nestlé AG und als Unternehmensberater im Bereich Operations bei McKinsey & Company gesammelt. Seit 2009 ist er Dozent an der ZHAW-School of Management and Law. Dort leitet er die Fachstelle Management im Gesundheitswesen des Winterthurer Institut für Gesundheitsökonomie und ist Co-Direktor des ZHAW Digital Health Labs.

Herr Angerer ist im Advisory Board mehrerer Digital Health Startups sowie Mitglied der Kommission Thurgau Gesundheit. Seine Forschungsschwerpunkt liegen im Bereich Digital Health und Prozessoptimierung nach Lean Management. Herr Angerer ist Ersteller zahlreicher internationaler Publikationen, Bücher, Vorträge sowie des Podcasts «Marktplatz Gesundheitswesen» zum Thema Führen von Gesundheitsorganisationen im digitalen Zeitalter.

230418 Fabio Blasi_146_194
Fabio Blasi
Leiter Sourcing & Employer Branding

KSA-Gruppe

Seit über zwölf Jahren ist Fabio Blasi im HR im Gesundheitswesen in verschiedenen Fach- und Führungsfunktionen tätig. Nebenberuflich ist er Dozent an der Zürcher Fachhochschule, moderiert Fachveranstaltungen und Kongresse, schreibt redaktionelle Beiträge für Fachzeitschriften und beratet Firmen im Bereich Personalgewinnung und Employer Branding. Die KSA-Gruppe wurde im Jahr 2022 mit vier Arbeitgeberawards für exzellente Personalgewinnungs- und Personalmarketingarbeit prämiert. Für das Jahr 2023 sind weitere vier Projekte nominiert.

230505 Antoinette Weibel
Prof. Dr. Antoinette Weibel
Ordinaria für Personalmanagement
Universität St.Gallen (HSG)

Professor Dr. Antoinette Weibel ist Ordinaria für Personalmanagement an der Universität St. Gallen. Seit 1. April 2016 ist sie auch Direktorin am Forschungsinstitut für Arbeit und Arbeitswelten der Universität St. Gallen.

Antoinette Weibel ist eine engagierte Vertrauens- und Motivationsforscherin und Autorin von zahlreichen wissenschaftlichen Artikeln. Sie ist zudem engagiert in der Lehre und in der Weiterbildung von Führungskräften. Sie unterrichtet Personalmanagement, Forschungsethik, Organisational Design, Ethik und Analytik auf allen Ebenen (Bachelor, Master, Doktorat, Management). Außerdem ist sie Mitglied in verschiedenen Ausschüssen, die sich um den Transfer von Forschung in die Praxis bemühen. Ihr vielfältiges Engagement für Praxisveranstaltungen wurde im Juli 2021 mit der Auszeichnung als eine der 40 führenden HR-Köpfe im deutschsprachigen Raum (Haufe Personalmagazin) gewürdigt. Ihr Engagement als Präsidiumsmitglied in zahlreichen Verbänden sowie als Speakerin, Coachin und Sparringspartnerin für Top-Management und C-Suites rundet ihr Profil ab.


Organisation

referenten - 6

Danijela Miladinovic
just-medical!
Business Unit Manager
dm@just-medical.com
+41 41 766 11 51

referenten - 7

Felipe Duarte
just-medical!
Junior Project Manager
fd@just-medical.com
+41 41 766 11 48


Partner

Logo_fb_800x800px - Kopie
nzz_jobs_logo_claim_schwarz
Logo HR Campus-1
B2B.JPG
VPSG-Web (002)